Meine Berufung:
Chancen Botschafterin

Meine Passion ist es, Menschen und Unternehmen in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen.

Meine Stärke ist das aktive Zuhören sowie das Eindenken in komplexe Sachverhalte.

Seit 2002 arbeite ich in den unterschiedlichsten Beratungskontexten. Mittlerweile liebe ich diese Vielfalt und erkenne den Mehrwert der verschiedenen Wirkungsfelder.

Ich möchte Mutmacherin sein, denn ich glaube daran, dass in Herausforderungen immer die Chance für Weiterentwicklung steckt.

Viele Jahre der Erfahrung, Weiterbildung und Beratung haben mir gezeigt:

Menschen reagieren ganz unterschiedlich auf Herausforderungen und dennoch ist Ihnen eins gemeinsam: das Bedürfnis nach innerer Zufriedenheit und äußerer Wirksamkeit.

Wichtige Zukunftskompetenzen von A wie Achtsamkeit bis Z wie Zuversicht sind  durch bewusstes Training haltbar.

Ob als Einzelperson, als Team oder als Unternehmen. Wir machen enorme Entwicklungssprünge, sobald wir mit unseren Stärken, Bedürfnissen und Ideen wahrgenommen werden- von uns selbst und von anderen. Lebenslanges Wachstum und aktive Wertschätzung sind zentrale Aspekte für persönliche und kollektive Zufriedenheit im Miteinander.

Meine HALtung

Ich liebe Begegnungen – Menschen faszinieren mich in allen Facetten des Lebens immer wieder aufs Neue.

Als Chancenbotschafterin möchte ich Sie dabei unterstützen, mögliche Veränderungen proaktiv anzugehen und ein Bewusstsein dafür schaffen, um Menschen zu Gestaltern ihres eigenen Lebens zu ermutigen.

In Theorie und Praxis gebe ich Wissen und Methoden an Interessierte weiter, um emotionale, neuronale, mentale, soziale, kreative und physische Kompetenzen zu entwickeln.

Meine Qualifikationen

Diplom Sozialpädagogin (M.A.)

Business Coach

Systemischer Coach

NLP Master

em Trace Emotionscoach (Master) für Kinder & Erwachsene

Mind Codex Trainerin (Basis, Sales, Profiling)

Kooperationen:

Ich liebe das Netzwerken und vertrete die Haltung, dass wir oft mehr voneinander miteinander gestalten und bewirken können, als uns manchmal auf den ersten Blick bewusst ist. Aus meinen Kooperationen weiß ich, wie bereichernd die Zusammenarbeit für beide Seiten ein kann und welche einzigartigen Synergien hierbei entstehen können. Ich bin dankbar, stets neugierig und offen und liebe diese chancenreiche Haltung.