Angebote

Coaching

Unsere persönlichen Erfahrungen, Prägungen und Glaubenssätze bilden die Basis unseres Zustandes, der Selbstwahrnehmung wie auch des eigenen individuellen Weltbildes. Sie können uns beflügeln und inspirieren, uns antreiben und motivieren. Sie können uns Werte, Wünsche und Bedürfnisse aufzeigen. Durch fehlende Wahrnehmung und mangelnde Verarbeitung können sie jedoch auch zu Stress führen.

Emotionen bestimmen unser Leben bewusst und unbewusst sehr stark mit. So wie wir uns fühlen, denken und handeln wir. Jeder Gedanke ist mit einem Gefühl verknüpft, der sich auch auf das Körperempfinden auswirkt.

Das integrative Coaching dient als ideale Unterstützung bei Herausforderungen im Persönlichen, im Beruflichen und in Beziehungen. Du bekommst mehr Klarheit und mittels der Stressverarbeitung endlich ein Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit. Dank der bewussten Wahrnehmung und Integration positiver Emotionen und Körperempfindungen gewinnst Du an Stärke, Stabilität und Zuversicht.

Mein Coachingangebot

Als systemischer Coach begleite ich Dich in deinem Entwicklungsprozess und biete Dir einen geschützten vertrauenswürdigen Raum, in dem Deine Wünsche und Ziele erarbeitet werden. So hilft Dir ein Coaching dabei, Deine Zukunft gezielt zu gestalten, ohne unnötig lange in der Vergangenheit zu verharren.

Du wirst dabei unterstützt, emotionalen Ballast loszulassen, Deine mentale Widerstandsfähigkeit zu stärken und Ressourcen zu aktivieren. So arbeiten wir im Coaching auch präventiv, damit Du wirksame Werkzeuge an die Hand bekommst, um mit zukünftigen Herausforderungen leichter umgehen zu können.

Mit dem integrativen Emotionscoaching emTrace® können wir dysfunktionalen emotional-mentalen Stress vergangener Erfahrungen und/oder Vorstellungen in Bezug auf zukünftige Ereignisse klären. Begrenzende Glaubenssätze oder Verhaltensweisen können auf leichte Weise aufgelöst und mentale Blockaden abgebaut werden. Du lernst, Deine Fähigkeiten effektiv zur Verfügung zu haben, wann immer Du sie benötigst.

Coachingablauf und Themengebiete

Auch wenn sich Coachings inhaltlich unterscheiden, ist das Ziel immer, Dich in Deiner Persönlichkeit zu stärken, hinderliche Glaubenssätze aufzulösen und Dich darin zu unterstützen, Dein Leben selbstbestimmt und erfüllend zu gestalten.

Damit das individuelle Coachingziel nachhaltig erreicht wird, arbeite ich mit meinen Klienten durchschnittlich 3 Sitzungen à 90 Minuten zusammen. Manche Anliegen klären sich bereits in der ersten Sitzung, andere benötigen etwas mehr Zeit.

Wir besprechen gemeinsam Deinen Wunsch und den nötigen Coachingprozess. So geht dem ersten Termin immer auch eine kostenlose telefonische Besprechung vor.

Coaching Online

 

Unterstützend – klärend – wirkungsvoll.

 
Die aktuelle Zeit wirft viele Fragen auf.

Unsere Gefühle fahren momentan regelmäßig Achterbahn. Da Emotionen unseren Zustand bewusst und unbewusst sehr stark mitgestalten, wird dadurch auch das Denken und Handeln beeinflusst. Was sich dann wiederum auf Körperempfinden und Immunsystem auswirkt.

Die immer wieder verunsichernden Meldungen, die außergewöhnlichen Lebenssituationen und der eingeschränkten Möglichkeiten erfordern neue Lösungsansätze. Für unsere emotional-mentale Gesundheit ist es wichtig, dass wir nun innere Klarheit bekommen und auf eigene sowie neu entdeckte Ressourcen zurückgreifen können.

Das integrative Coaching dient Dir als Unterstützung bei aktuellen Herausforderungen im Persönlichen, im Beruflichen und in Beziehungen. Du bekommst mehr Klarheit und mittels der Stressverarbeitung endlich ein Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit. Dank der bewussten Wahrnehmung und Integration positiver Emotionen und Körperempfindungen gewinnst du an Stärke, Stabilität und Zuversicht.

Dies können wir wunderbar Online via Skype- oder Zoom-Meeting umsetzen. Dabei helfe ich Dir gerne weiter.

Erst einmal klären wir Deine Situation und Du bekommst die Möglichkeit, zu reflektieren und wirst darin von mir wertschätzend unterstützt. Gemeinsam klären wir Dein Ziel, Deinen Fokus und die Ressourcen, die Dir zur Verfügung stehen.

Kenntnis über den eigenen IST Zustand und das Benennen der eigenen Gedanken, Gefühle und Verhaltensmuster ist ein weiterer Schritt, um Ruhe zu gewinnen.

Durch das innere Gefühl der Befreiung und der neu gewonnenen Klarheit können wir nun Ideen und Möglichkeiten zur Lösung deines Themas und der Erfüllung Deines Bedürfnisses erarbeiten.

Coachingablauf

Dem ersten Termin geht eine kostenlose telefonische Besprechung vor.

Gemeinsam vereinbaren wir unseren Online-Termin (via Zoom oder Skype). Dieser dauert 90 Minuten.
Damit das individuelle Coachingziel nachhaltig erreicht wird, arbeite ich mit meinen Klienten durchschnittlich 3 Sitzungen à 90 Minuten zusammen. Manche Anliegen klären sich bereits in der ersten Sitzung, andere benötigen etwas mehr Zeit.

Gesundheitshinweis

Coaching ist nicht Beratung. Coaching ist auch keine Psychotherapie und kann eine solche nicht ersetzen. Voraussetzung bei den Klienten ist eine ausreichende psychische und physische Belastbarkeit. Eine Abgabe von Entscheidungen und Verantwortung gibt es im Coaching nicht. Als Coach leiste ich Hilfe zur Selbsthilfe

Training

Ich biete auf Nachfrage gerne Trainings und Workshops zu den Themen Achtsamkeit, wertschätzende Kommunikation, Stressmanagement und Neuro-Ressourcen an.

Darüber hinaus biete ich als zertifizierte Mind Codex Trainerin zum Thema Selbst-und Menschenkenntnis wissenschaftlich fundierte Inhalte an. Mehr dazu gerne unter www.mindcodex.de 

MIND CODEX® MIT NATASCHA CZWALINNA UND CHRISTIAN HENZLER
Ab 15. & 16. April 2021 biete ich in Zusammenarbeit mit Christian Henzler ein wundervolles Seminar an. Für mehr Informationen klicken Sie hier>>